Top_Banner
TreffNovember11005
TreffNovember11005
Amerikanischer Militärpolizist, Miniart 1/35 

 

 

Die Figur stammt aus dem Miniart-Set Nr. 35047 US Jeep Crew & MP 1:35. Ich habe einen ausdrucksstärkeren Kopf von Hornet aufgesetzt, ebenso stammt ein Arm von einer anderen Miniart-Figur, der zweite Arm kommt von einer Dragonpackung (US Armoured Infantry). Damit die Arme echter aussehen, habe ich den Übergang von den Ärmeln zu den Händen zusätzlich aufgebohrt. Militärpolizisten trugen eine blaue Armbinde. Der im Set enthaltene Arm mit Binde war zu wenig realistisch. So habe ich die Binde weggeschliffen und eine neue aus Alufolie angebracht. Nachdem alles verspachtelt und verschliffen war, konnte ich mit dem Malen beginnen. Für die Hose habe ich Leather Brown 70871 von Vallejo gewählt, aufgehellt mit Fleischfarben von Citadell und abgedunkelt mit einer Beigabe von Schwarz in die Grundfarbe.

24hBasteln2011
24hBasteln2011
24hBasteln20112
24hBasteln20112
   

Die Bluse und Gamaschen habe ich Field Drab 873 von Vallejo grundiert und dann stufenweise unter Beimischung von Highlight US Tanker 322 von Vallejo aufgehellt. Am Schluss habe ich ein Wash mit dunkler Erdfarbe und Schwarz an allen Uniformteilen aufgetragen.. Die Fleischfarben stammen von Citadell, Dwarf Flesh als Basis, aufgehellt mit Elf Flesh und abgedunkelt mit Tanned Flesh. Auch die Haut bekam einen Wash aus Ctadell Dark Flesh. Die Vorgänge wiederholte ich mehrere Male, bis ich mit dem Resultat zufrieden war. Für die Augen habe ich Weiss von Citadell verwendet und dann mit einem sehr feinen Pinsel einen blauen Punkt für die Pupillen gesetzt. Zum Schluss bekam die Figur noch ein Uniformabzeichen, das ihn als Angehörigen der 45. US Division kennzeichnet. Dieser Badge stammt von Archer Fine Transfers und muss trocken aufgerubbelt werden. Am besten funktioniert das mit der Spitze eines Kugelschreibers.

Bilder der Figur:

TreffNovember11001
TreffNovember11001
TreffNovember11002
TreffNovember11002
TreffNovember11003
TreffNovember11003
 
TreffNovember11004
TreffNovember11004
TreffNovember11005
TreffNovember11005
TreffNovember11008
TreffNovember11008
 
       
       

 

 

 

Berichte / Video