1   KISS

Hersteller: Kings Figurines

Rock Band Series Groupe FA DO 004 auch bekannt als die Rockgruppe KISS, die aus urheberrechtlichen Gründen auf der Verpackung nicht so genannt werden darf.

 Die 4 Resinfiguren sind mehrheitlich sehr sauber gegossen und brauchten nur wenig Schleif- und Spachtelarbeiten.

Die grosse Herausforderung war die Bemalung der Gesichter, da jedes seine typische Form hatte. Weil es keine Schablonen oder Decals gibt, bemalte ich alles von Hand.

Ich benutzte Acryl-Farben von Vallejo und Citadel, für die Metallfarben verwendete ich Metal Medium 521 von Vallejo, das einen hellen Aluminiumglanz verleiht.

Speziell sind die Saiten der Gitarren, für die ich den ultradünnen Faden 0.02 von Uschi  van der Rosten item code 4007 .001 benutzte, der normalerweise im Flugzeugmodellbau die Verspannungsdrähte bildet.

Die 4 Figuren sollten auf einer hardrockmässigen Bühne platziert werden. Dafür dienten mir 2 verschieden grosse Holzsterne aus dem Weihnachtsdekorationsangebot, welche mit der Spritzpistole in red gore von Citadel und  X-18 semi gloss black von Tamiya besprüht wurden. Farbige Bilder aus dem Internet verliehen der Bühne einige Lichteffekte.

2  3  4  5 

 

6   7 8  9